Attractive entrepreneur businesswoman attending video conference meeting on tablet at home in Electronic meeting Teleconference online consulting Video interview and modern technology concept. Schlagwort(e): consulting, online, digital, technology, innovation, services, clients, management, future, communications, devices, video, conference, videoconferencing, customers, people, computer, tablet, coach, e learning, working, meeting, business, chat, internet, woman, entrepreneur, freelance, women, media, student, person, laptop, communication, display, professional, videophone, camera, talking, global, corporate, lesson, teleconference, caucasian, connection, conversation, learning, device, education
samuel - stock.adobe.com

Neues Angebot für junge Menschen mit Zweifeln am StudiumKurswechsel machen! Flensburg, Online-Beratung

FLENSBURG

Das Projekt „Kurswechsel machen! Flensburg" berät seit einigen Jahren junge Menschen, die Zweifel an ihrer Studienwahl haben und sich nach Ausbildungsalternativen umsehen möchten.

Was früher unkompliziert im direkten Gespräch in der Flensburger Hochschule möglich war, unterliegt in Corona-Zeiten anderen Vorgaben.

Aus diesem Grunde gibt es nunmehr die Möglichkeit, sich immer donnerstags in der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr im Videoraum des Projektes „Kurswechsel-machen! Flensburg“ beraten zu lassen. Dies erfolgt über das kostenlose Zoom-Programm per Videoübertragung und unterstützt junge Menschen bei der beruflichen (Neu-) Orientierung innerhalb und außerhalb der Hochschule. Bei dieser Beratung werden auch bereits im Studium erworbene Fähigkeiten und Kenntnisse berücksichtigt. Darüber hinaus erhalten Interes sierte bei Bedarf auch Unterstützung rund um die Themen Bewerbung, „Ausbildungsstellen finden“ und „Bewerbungsgespräch führen“.

Auf der Projektwebseite www.kurswechsel-machen.de ist der Link zur offenen Beratungshotline hinterlegt. Zudem finden Interessierte auch sämtliche Kontaktdaten von weiteren Beratungsangeboten sowie über 660 Ausbildungsberufe bei Betrieben, die offen für Studienabbrecher*innen sind und sie herzlich einladen, bei ihnen einmal hinter die betrieblichen Kulissen zu schauen.

Weitere Auskünfte erteilt gerne die Projektmitarbeiterin Iris Mainusch,
Telefon 0461 866-136 bzw. mobil 0170 2251088