Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.Das Handwerk
Wenn Beruf auf Berufung trifft:
Das Handwerk bietet ideale Voraussetzungen, um persönliche Begabungen auszuleben und stetig weiterzuentwickeln. Es prägt den Charakter der Menschen, die ein Handwerk ausüben. Es macht sie stolz, geerdet und erfüllt. Handwerkerinnen und Handwerker wissen, was sie tun.
Alle Infos zur Imagekampagne des Handwerks finden Sie auf www.handwerk.de
#wirwissenwaswirtun
Die Darsteller/Innen des Spots im Interview
Claudia Ziegler
Friseurin
Was ich tue, macht mich glücklich.
Jule Rombey
Tischlerin
Was ich tue, macht mich selbstbewusst.
Marcus Ostendorf
Bäckermeister
Was ich tue, macht mich kreativ.
Die Imgekampagne 2020
Als „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ präsentiert sich das deutsche Handwerk mit einer langfristig angelegten Kampagne. Ziel ist es, die Bedeutung und Attraktivität des Handwerks herauszustellen und vor allem junge Menschen für das Handwerk als berufliche Perspektive zu begeistern.
Als Handwerksbetrieb sind Sie herzlich eingeladen, die Bausteine der Kampagne in der eigenen Kundenansprache einzusetzen.
Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland und in unserem Kammerbezirk sind inzwischen Partner der Imagekampagne des Deutschen Handwerks. Unterstützen auch Sie Ihren Markenauftritt wirkungsvoll – zum Beispiel mit Logos, Printmotiven und Bannern und vielen weiteren attraktiven Werbemitteln.
Erstellen Sie sich noch heute Ihren kostenlosen Zugang
Nutzen Sie die Kampagne für Ihren Betrieb
Nicht nur für Filmemacher
Individualisieren Sie den TV-Spot mit Ihrem Logo und Ihrem Leistungsangebot oder Job- und Ausbildungsplatzangeboten.
Das ist jetzt spruchreif
Nutzen Sie Motive mit Sprüchen als Postkarte oder auf Ihren Social-Media-Kanälen. Die gibt es bestimmt auch passend zu Ihrem Beruf.
Geben Sie der Kampagne Ihr Gesicht
Erstellen Sie in wenigen Schritten individualisierte Plakate im Stil der Kampagne und machen Sie sich oder Ihr Team zum sympathischen Botschafter für Ihren Betrieb.
Der Tag des Handwerks: Optimale Aufmerksamkeit für Ihren Betrieb
Übrigens: Der Erfolg der Kampagne wird vor allem durch Akteure vor Ort getragen, die die Botschaften nach außen tragen und weithin sichtbar machen.
Mit Aktionen wie dem "Tag des Handwerks" schafft das Handwerk bundesweit sehr große Aufmerksamkeit. Ein überzeugendes Beispiel, wie Handwerksbetriebe und -organisationen vor Ort mit verschiedensten Aktionen gemeinsam Erfolg erzielen.