Unter dem Motto "Wir wissen, was wir tun" bietet die Kampagne fünf neue Motive. Betriebe können sie kostenfrei nutzen und individualisieren.Imagekampagne: Neue Motive für das 2. Halbjahr
Souverän, komplett, erfinderisch und unabhängig
Pünktlich zum Tag des Handwerks 2020 ist an über 6.000 Standorten in ganz Deutschland der 2. Flight der Imagekampagne gestartet. Unter dem Motto „Wir wissen, was wir tun.“ zeigt er im September auf Bussen, Plakaten, Online und im TV erfolgreiche und zufriedene Handwerkerinnen und Handwerker.
Das sind die neuen Gesichter der Kampagne:
- Jule Janson, Beton- und Stahlbetonbauerin
- Hauke Hubert, Land- und Baumaschinenmechatroniker
- Carina Harders, Elektrotechnikerin
- Johanna und Lukas Kaiser, Fahrzeuglackierer
Die fünf Botschafter*innnen stehen stellvertretend für mehr als 5,5 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland. Sie zeigen demonstrativ, dass sie stolz auf ihren Beruf und ihre Arbeit sind und zu was ihr Handwerk sie macht, zum Beispiel souverän, komplett, erfinderisch und unabhängig.
In Interviews stellen sich die neuen
Kampagnenbotschafter*innen vor
Interview
Johanna und Lukas Kaiser, Fahrzeuglackierer*in
Was wir tun, macht uns unabhängig.
Interview
Carina Harders, Elektronikerin
Was ich tue, macht mich erfinderisch.
Interview
Hauke Hubert, Land- und Baumaschinenmechatroniker
Was ich tue, macht mich komplett.
Interview
Jule Janson, Beton- und Stahlbetonbauerin
Was ich tue, macht mich souverän.
Nutzen Sie die neuen Plakate
Handwerksbetriebe, die die neuen Bilder für ihre Werbung und Öffentlichkeitsarbeit nutzen möchten, können die Motive hochaufgelöst als PDF unter der Bildergalerie am Ende dieser Seite herunterladen.
Erfolgreicher TV-Spot läuft erneut
Parallel zum Flight wird im September auch der TV-Spot, der Anfang des Jahres für viel Aufmerksamkeit sorgte, im Fernsehen und online ausgestrahlt:
Weitere nützliche Informationen
zur Imagekampagne des Deutschen Handwerks, sowie den Berufe-Checker, Berufsprofile und das Lehrstellenradar finden Sie hier:
Machen Sie mit: Wer außerdem sein eigenes Betriebslogo einbinden möchte oder weitere Formate für die Nutzung in Print- und Onlinemedien benötigt, kann die Bilder im Werbemittelshop kostenfrei individualisieren: