AdobeStock_170253709_entsättigt-1024x684
Viacheslav Iakobchuk - stock.adobe.com

Ihre Karriere bei der Handwerkskammer

Überraschend vielseitig:

Die Handwerkskammer Flensburg vertritt und unterstützt die rund 10.800 Handwerksbetriebe der Region. Wir engagieren uns für die Anliegen des Handwerks in Politik und Öffentlichkeit, übernehmen die Selbstverwaltung und unterstützen das Handwerk mit Beratung und Bildung.
So unerwartet vielfältig unser Aufgabenspektrum ist, so überraschend vielseitig ist auch das Arbeiten bei uns. Individuelle Weiterentwicklung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Vereinbarkeit von Karriere und Familie.

Wir suchen für den Geschäftsbereich Bildungszentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit eine/n

Informationstechniker- bzw. Elektrotechnikermeister (m/w/d) am Standort Rendsburg

Sie möchten in Ihrem Job nicht nur mitwirken, sondern Wirkung zeigen?
Wir suchen Sie für die Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen und Erwachsenen an unseren Standorten in Rendsburg und Flensburg. Geben Sie innerhalb einer spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe Ihre Erfahrungen und Ihr Know-how an Lernende weiter.

Hierbei können Sie aktiv mitgestalten:

• Ausbildung von Jugendlichen in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung
  • Dozententätigkeiten in der Erwachsenenbildung
  • Anleitung im Bereich der Berufsvorbereitung und Berufsorientierung
  • Erstellung von Lehrgangsunterlagen und Präsentationen

Das zeichnet Sie aus:

• abgeschlossene Handwerksmeisterausbildung
  • Kenntnisse in den Bereichen Telefontechnik, Netzwerktechnik, Installation von Systemkomponenten
  • Geschick im Umgang mit Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern
  • strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Kreativität, Organisationsfähigkeit
  • Weiterbildungsbereitschaft

Das spricht für uns:

• attraktiver unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit/Teilzeit
  • Vergütung gemäß Entgeltgruppe 9b TV-L mit betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung und den Vorzügen des öffentlichen Dienstes
  • eine 38,7-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub jährlich
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • modern gestaltete Arbeitsplätze
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • Jobticket
  • individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien
  • sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d)

Genau das Richtige für Sie?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:
Handwerkskammer Flensburg, Personalabteilung,
Johanniskirchhof 1-7, 24937 Flensburg

Bewerbungen per E-Mail bitte nur im PDF-Format an:
bewerbungen@hwk-flensburg.de

Sollten Sie vorab noch Fragen haben, können Sie uns gern wie folgt erreichen:
Herr Henning Carstensen, Telefon 0461 866-144

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an: Wie bzw. durch welches Anzeigenportal sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir auf Honorarbasis am Standort Rendsburg:

Freiberufliche Handwerksmeister (m/w/d) im Zimmererhandwerk

für unterschiedliche Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Ihre Aufgaben im Einzelnen

• Ausbildung von Jugendlichen in der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung
  • Ausbildung von Jugendlichen in der Stufenausbildung BAU
  • Dozententätigkeiten in der Erwachsenenbildung: Meistervorbereitungskurs Zimmererhandwerk Teil I & II in Teilzeit

• Abgeschlossene Handwerksmeisterausbildung im Zimmererhandwerk
  • Erweiterte EDV-Kenntnisse (u.a. CADWORKS) und ein Interesse für andere Gewerke wären wünschenswert
  • Erfahrung, Geschick und Freude im Umgang mit Jugendlichen und erwachsenen Lehrgangsteilnehmern
  • Strukturierte, selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Kreativität, Organisationsfähigkeit

Dauer / Honorar

Die Inhalte und den Umfang stimmen wir mit Ihnen nach Ihren individuellen Möglichkeiten und Qualifikation ab.

Haben Sie Interesse, in unseren Lehrgängen mitzuwirken und den Nachwuchs fachgerecht auszubilden?
Oder kennen Sie jemanden, der Interesse an einer Dozententätigkeit hätte?

Dann melden Sie sich bei uns.

Bewerbungen und Rückfragen bitte an

Dennis Jessen

Stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Bildungszentrum

d.jessen--at--hwk-flensburg.de

Ehrenamtsträger gesucht! - Für den Geschäftsbereich Handwerksorganisation, Recht und Berufsausbildung bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Möglichkeit einer ehrenamtlichen Tätigkeit als Beauftragter nach § 17 der Handwerksordnung (HwO) für den Handwerkskammerbezirk Flensburg.

Tätigkeitsbeschreibung

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns.
Ihre Ansprechpartnerin ist Sara Lorenzen, Telefon 0461 866-116, E-Mail: s.lorenzen@hwk-flensburg.de

Wir suchen regelmäßig Referendarinnen und Referendare, die ihre Verwaltungsstation oder Wahlstation in unserer Rechtsabteilung absolvieren möchten. Die wichtigsten Informationen dazu finden Sie im folgenden PDF-Dokument. Wenden Sie sich mit Fragen zu Stationen im Rahmen Ihres Referendariats gern auch an Frau Ingrid Jürgensen, Telefon 0461 866-128.

Verwaltungsstation/Wahlstation für Rechtsreferendare bei der Handwerkskammer Flensburg

Wir suchen laufend für unsere Bildungszentren in Flensburg und Rendsburg

freiberufliche Dozenten (m/w/d)

für verschiedene Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Beispielsweise für:

• Umschulungsmaßnahmen
  • Meisterkurse
  • Bewerbungstrainings

Oder kennen Sie jemanden, der Interesse an einer Dozententätigkeit hätte?

Dann melden Sie sich bei uns.

Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Block 0461/866-196 oder u.block@hwk-flensburg.de